Wie könnte es für Andreas Voglsammer und seine DSC Arminia Bielefeld weitergehen?



Heute gab es eine Versammlung der DFL mit anschließender Presseerklärung. Die DFL plant ohne fixen Starttermin für die letzten Spieltage der 1. und 2. Bundesliga Official. Sie will vielmehr kurzfristig auf die Beschlüsse und Anordnungen der Politik reagieren. Die Saison soll im Bestfall vor dem 30. Juni beendet werden. Das ist das erklärte Ziel der DFL, die es sich aber offen hält, notfalls auch im Juli Spiele austragen zu lassen.

Eine mögliche Beendigung der Bundesliga-Saison unter abgestimmten Rahmenbedingungen könnte ein Wegweiser für andere Sportarten sein, wie der Spiel- und Wettkampfbetrieb bereits im Laufe diesen Jahres aufgenommen werden kann. Klar, der Fußball hat im Vergleich zu vielen Sportarten ganz andere Grundvoraussetzungen und Möglichkeiten, aber manchmal helfen auch Einzelmaßnahmen bzw. Bausteine eines Konzeptes als Blaupause.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht…

#teamvogi #fussball #bundesliga #immerweiter #hardworkbeatstalent#teambreezesports #breezefamily #ausLiebezumSport#immerhanseatisch #dochanders

BREEZE Sports_logo.png