Frische „Brise“ für den Norddeutschen Regatta Verein

Die BREEZE SPORTS GmbH und der Norddeutsche Regatta Verein vereinbaren die Zusammenarbeit in Sachen Vermarktung. Ziel der Partnerschaft sind unter anderem eine erfolgreiche Unterstützung bei der Sponsorensuche und der allgemeinen Vermarktung des NRV.


Der Norddeutsche Regatta Verein (NRV) wurde 1868 gegründet und ist heute der größte und bei internationalen Regatten und Meisterschaften erfolgreichste Segelclub Deutschlands. Der Verein hat seinen Sitz in Hamburg an der Außenalster, hat sich der Nachwuchsförderung verschrieben und betreibt diese in einem eigens dafür errichteten Jugendtrainingszentrum.


Helga Cup 2019

Der NRV hat unter anderem Segelveranstaltungen wie die Kieler Woche und die Travemünder Woche mitgegründet. Im Jahr 2018 fand das erste Mal der von Sven Jürgensen und dem NRV entwickelte Helga Cup statt. Hierbei handelt es sich um die größte reine Frauenregatta der Welt.

Der Helga Cup gehört zu den TOP10-Veranstaltungen der Sportstadt Hamburg.

„Wir finden die Historie und die Vereinsentwicklung des NRV sehr spannend. Welcher Segelclub ist im Sport so erfolgreich und untersteht aufgrund seiner frühen Gründung und geschichtlichen Entwicklung noch heute nur der Aufsicht der Hamburger Senatskanzlei. Selbst nach 151 Jahren steht der Regattaverein in keinem Vereinsregister. Wir freuen uns auf die Aufgabe!“,

so unterstreichen Hubertus Quasdorf und Jörn Spuida von BREEZE SPORTS die Partnerschaft.


#teamsegeln #teamnrv #teambreezesports

BREEZE Sports_logo.png