Bereit für 2021: Jannes Fittje tritt erneut im ADAC GT Masters an

Das Rennfahrertalent geht erneut mit einem Porsche im ADAC GT Masters an den Start und vertraut dabei weiterhin auf das KÜS Team75 Bernhard.




„Es wird endlich Zeit, dass die neue Saison beginnt“, blickt Jannes Fittje mit großer Vorfreude auf die sieben Rennwochenenden des ADAC GT Masters. Wie bereits in seinem Premierenjahr startet er mit einem Porsche 911 GT3 R. „Für mich ist es toll wieder gemeinsam mit dem Team von Timo Bernhard an den Start zu gehen. Die ganze Crew arbeitet sehr akribisch und professionell. Wir kennen uns alle bereits, das kann nur hilfreich sein“, führt Jannes fort.

Während Meisterschaft, Fahrzeug und Team in 2021 gleichbleiben, ändert sich aber der Fahrerkollege von Jannes. Der Luxemburger Dylan Pereira teilt sich in den einstündigen Rennen den Porsche 911 GT3 R mit dem Förderpiloten des ADAC Hessen-Thüringen. „Ich kenne Dylan bereits seit dem Kartsport. Er war bisher sehr erfolgreich in verschiedenen Porsche Carrera Cups und bringt daher eine große Erfahrung mit. Nach dem Vizetitel im vergangenen Jahr, möchte wir nun um den Titel in der Junior-Wertung kämpfe“, hat sich Jannes wieder hohe Ziele gesteckt.


Das ADAC GT Masters trägt in diesem Jahr erstmalig den Titel der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft und hat dadurch nochmals an Stellenwert gewonnen. An sieben Rennwochenenden kämpfen Jannes und sein Teamkollege auf Strecken in Deutschland, den Niederlanden und Österreich um Siege und Meisterschaftspunkte. Jeweils am Samstag und Sonntag finden im ADAC GT Masters ein Zeittraining und ein Sprintrennen über 60 Minuten statt. Alle Rennen werden live auf RTL Nitro übertragen. Der Fernsehsender aus Köln ist 2021 erstmalig Partner des ADAC GT Masters und lässt in die Berichterstattung seine ganze Erfahrung aus 30 Jahren Formel-1-Übertragung einfließen.


#teamjannes #motorsport #adacgtmasters #porsche #team75bernhard #teambreezesports #breezefamily #immerhanseatisch #dochanders #ausLiebezumSport #immerweiter

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
BREEZE Sports_logo_ow.png